TWO GOOD THINGS

I am super excited about this post for 2 reasons. First of all I get to be part of an amazing project with Hallhuber again this year, which raises money and awareness for breast cancer (see last year’s post HERE). As you guys know, October is breast cancer awareness month, and for the second year in a row, Hallhuber has created a pretty silk scarf, for which 25€ of each sold scarf go directly towards charity. And on a more personal note: girls, please go out and get regular check-ups, even if you think you’re still too young! We’ve had a case of breast cancer in my family, so ever since I was 16 I’ve been getting regular examinations, just to make sure I am healthy. I’d rather go to the doctor one too many times, than when it is too late!
Aaaaand the second reason that I am excited about this post are actually the photos. For the launch of The Daily Dose, my parents surprised me with an AMAZING present. They set me up with my own mini photo studio and it arrived this week! Basically what it is, is a set of 2 studio flashes, that I can use to shoot anything from outfits to food (be sure to check out tomorrow’s Bubbly Friday for the first studio pictures), even when it is dark outside. Kathi and I were really worried about the lack of daylight during the winter months, since it would make our schedules almost impossible with us both having “regular” jobs. But now, we can also shoot in the middle of the night and have pretty lighting! So these shots were a first run, which my baby sister took, and I am already beyond stoked for many more shoots! Feels like we’re really getting professional here ♥

Hallhuber Charity Tuch 2013

Hallhuber Charity Tuch 2013 Hallhuber Charity Tuch 2013 Hallhuber Charity Tuch 2013

HALLHUBER: silk charity scarf

ZARA: blouse

LEVI’S: curve ID skinny jeans

STUDIO EQUIPMENT: Walimex Pro Studioset VE 4.4

Similar Posts

  • OUTFIT: wintery pink

    Most of you have probably realized by now that I am not one to shy away from color when it comes to clothes. However, winter takes a toll on my way of dressing – I find myself grabbing hues of gray or black more, rather than my usual colors. Last Thursday I finally decided to…

  • OUTFIT: 1.900m elevation

    One of my personal highlights from our Winter get-away to Schladming was a day spent way up on the mountain at the Schafalm at 1.900m elevation. Hot chocolate and fries for lunch, cuddles with baby sheep, one of the prettiest sunsets I have ever seen, a little mishap of missing the last cable car down to…

  • OUTFIT: bungalow no. 20

    What do you wear to a rehearsal dinner? Well, considering the fact that there is no such thing as a rehearsal dinner with German weddings, I was pretty much clueless in regards to said question. Last weekend, one of my best friends since age 13 had her wedding in Temecula (Southern California) and in the process…

  • golden hoops

    I think it is safe to say that I am a denim girl. I love jeans and hardly ever wear anything else. It is probably also the reason why Aimee Song is my personal all-time-favorite blogger. Aside from creating inspiring content on a super regular basis, she also rocks that California denim style but never…

22 Comments

  1. Man kann dir wirklich ansehen wie happy du bist!! 🙂 da freut man sich gleich mit!

    Fotos sind seeehr gelungen! Freu mich schon auf den nächsten Post.

    Ganz liebe Grüße, K.

  2. Hallo Vicky,
    ich muss dir jetzt auch mal einen Kommentar dalassen und dir sagen dass du einfach eine unglaublich hübsche Frau bist und deine Fotos immer traumhaft aussehen!
    Und weil du deine baby sister ja auch erwähnst und man sie ja in seltenen Fällen auch auf deinem Blog sieht musst du ihr sagen dass sie meiner Ansicht nach eine der schönsten Frauen überhaupt ist und ein wahnsinnig toll außergewöhnliches Gesicht hat. Und dazu passend auch einen außergewöhnlichen aber sehr tollen Namen ;).
    So jetzt genug er Lobhudelei klingt schon genug schmalzig. Hat aber einmal gesagt werden müssen ;).
    Schönen Abend noch. Lg, Kerstin

    1. Liebe Kerstin,

      du bist liebstens!!!! Danke <3 und das Kompliment reiche ich SEHR gerne an mein Schwesterlein weiter, kann dir in allen Punkten nur zustimmen!

      xox Vicky

  3. These pictures look gorgeous! And you are smart to stay on top of your health. I’m only 26 but I get regular check-ups for breast cancer, too since it has been in my family. You can never be too safe! xo

  4. HAMMER Foto Set und tolle Bilder , würde mich freuen wenn du auch mal was zu den Fotoeinstellungen etc postest und sehr hübsch 🙂

  5. Hi Vicky!

    Zu aller erst – ich finde es toll, dass du nicht nur über Mode & Co schreibst, sondern deinen Blog auch für andere Dinge nutzt.

    Nachdem, vor allem aufgrund wegen dem Brustawareness Monat, immer wieder nur lese “Geht zur Vorsorge, es ist das beste” lese, möchte ich hier mal was dazu äußern.

    Ja, Vorsorge kann Leben retten. Aber besonders dein letzter Satz zu dem Thema, dass du lieber zu oft zum Arzt gehst, seh ich etwas skeptisch. Verstehe mich nicht falsch, dass ist deine Meinung und das respektier ich. Aber dein Blog und du, ihr steht nun mal in der Öffentlichkeit und deshalb möchte ich das folgende mal los werden:
    Vorsorge hat auch negative Seiten, die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit finden. Nicht selten erhalten Frauen, die an einem Screening teilnehmen, falsche Ergebnisse, werden unnötig (!) therapiert oder psychisch belastet – das kann auch krank machen. Jede Behandlung birgt das Risiko, Nebenwirkungen zu verursachen, besonders tragisch ist das, wenn man dann wegen etwas therapiert wird, das man gar nicht hat.

    Ich will hier gar nicht zu sehr ausschweifen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass wenn man so einen Beitrag verfasst und so ein breites Publikum hat wie du, wie ich finde auch eine gewisse Verantwortung trägt. Ich will dich keinesfalls angreifen, ich vermute, du wusstest das vl gar nicht.

    Das Stichwort, unter dem das ganze quasi zusammen zufassen ist, lautet evidenzbasierte Medizin – und die findet in Ö leider noch viel zu wenig Aufmerksamkeit.

    Momentan übrigens, wie bereits erwähnt, öfters diskutiert und in den letzten Tagen auch in den Medien:

    http://derstandard.at/1381368787488/Experten-kritisieren-Vorsorgeempfehlungen-der-Wiener-Aerztekammer

    Ich bin generell ein großer Fan von dir und deinem Blog sowie TDD – daher hoffe ich, du nimmst das konstruktiv auf, ist weder persönlich noch sonst iwie gemeint!

    LG, Julia

    1. Liebe Julia,

      ich nehme deinen Kommentar auf keinen Fall persönlich und respektiere deine Ansicht. Doch trotz der sehr guten Argumente bin ich trotzdem andere Meinung. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auch keine die jede Woche zum Arzt rennt, aber 1x im Jahr gehört das für mich einfach dazu und ich empfinde es als wichtig.
      Ich denke man hat dazu vielleicht auch eine andere Einstellung wenn es in der Familie betroffene Personen gab, und Brustkrebs ist leider häufig auch Veranlagung. Ich persönlich lasse das Ganze da lieber 1x zu viel checken 🙂

      Ich finde Vorsorge (in angemessenem Ausmaß, und vor allem auch bei Historie in der Familie) auf jeden Fall gut.

      Liebste Grüße,

      Vicky

  6. kann der vicky nur zustimmen. in den letzten vier jahren sind in meinem familienkreis 3 personen an krebs verstorben. ich bin noch heute sehr traumatisiert darüber. vor allem ist die jährliche untersuchung für mich zu einem muss geworden. geht hin mädels, es ist wichtig!!

  7. Ich kann mich Deinem Aufruf zur Vorsorge nur anschließen! Es tut nicht weh und kostet kaum Zeit, wieso es also nicht tun?! In meiner Familie gab es sogar schon mehrere Fälle von Brustkrebs, sodass meine Tanten, Cousinen und ich sowieso schon alarmiert sind. Die meisten von uns gehen sogar zum gleichen Arzt, einfach weil er die Vorgeschichte unserer Familie kennt.

  8. Zu dem Thema mit der Vorsorgeuntersuchung. Noch wichtiger finde ich es, dass jede Frau und auch jedes junge Mädchen selbst jeden Monat die Brust auf irgendwelche Veränderungen abtastet. Denn das ist eigentlich der beste weg der Früherkennung!
    Und ich weiß leider auch wovon ich rede, da es in meiner nahen Verwandtschaft bereits 3 Fälle gab.

    Aber nun zu deinem Post! Den finde ich sehr schön!!! Aber ganz besonders, gefällt mir deine Bluse wieder, ist die die vielleicht sogar aktuell noch zu kaufen!

  9. das ist ja super lieb von deinen eltern!

    und ich finde diese ganzen aktionen so super! finde die checks auch super wichitg, denn es kann JEDEN treffen!
    ich mache ienmal die geundheitsvorsorge untersuchung beim hausazrt und der alljährliche besuch bei der gynäkologin ist auch Pflicht! wie du sagst, lieber einmal zu viel zum arzt laufen als einma zu wenig!

    lg
    svetlana von Lavender Star

  10. Ich sehe die Thematik der Vorsorgeuntersuchungen wie du und hätte es aus deinen Erklärungen zu schließen auch nicht so empfunden, dass du übermäßig oft Vorsorgeuntersuchungen vornehmen lässt, sondern eben dann wenn es notwendig und wieder an der Zeit ist.
    Auch ich hatte in meiner Familie 2 Brustkrebsfälle und falle somit automatisch in eine höhere Risikostufe. Mit Mammographie muss ich, wenn es dann soweit ist, demnach schon früher beginnen als manch andere Frauen in meinem Alter. Und das mache ich aus eben erwähnten Gründen dann auch “gerne”.
    Ich denke, dass es bestimmt viele Menschen gibt die wie Julia es erwähnte “zu oft” zu Ärzten gehen und sich untersuchen lassen. Dennoch gibt es leider viel zu viele Menschen die dies ZU WENIG machen und somit denke ich, dass dein Hinweis regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen vornehmen zu lassen bestimmt nicht negativ ist!

    1. Hi Zara-Janina,

      nein, das ist einfach eine weiße Wand – das Hintergrundsystem besitze ich (noch) nicht 🙂

      xox Vicky

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *