OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports

OUTFIT: the return of the flare

This is one look that some of you may love, and others will probably hate. I’ve recently spotted quite a few flared jeans in magazines and blogs, and sort of liked the idea of digging out my old Hudsons from 2008 again. Personally, I love the look and know I’ll be wearing these a ton once Spring rolls around, but there are a few criteria to make them work. As someone fairly short (172cm) heels are a must when wearing flared jeans. Just like I don’t like showing off my curves, so I prefer wearing my flares with a long blouse or tunic, like my newest purchase from ASOS. How do you guys like the look?

OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports

OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports OUTFIT: flared jeans | Bikinis & Passports

HUDSON: flared jeans (similar here)

ASOS: blouse

HALLHUBER: feather vest  (similar here)

ASH: floyd boots

DKNY: bag

STORETS: faux fur coat

ANNA IJ: jewellry

[thefeedproducts style=’three’]

Similar Posts

26 Comments

  1. Hmmm… mit der dicken Jacke finde ich es irgendwie zu viel und wirkt leicht unvorteilhaft. Mit der Bluse und der Weste gefällt es mir aber erstaunlich gut und kann es mir so im Frühling wirklich gut vorstellen. Mal sehen, ob ich meine Schätzchen, die ich nicht aussortieren wollte, auch wieder rauskrame. Bisher hat mir dieses Revival wirklich nicht zugesagt, aber auf dem 4.-letzten Foto gefällt es mir total! 🙂
    Ach und der Lack ist Sole Mate, oder?!

  2. Schlaghosen was für ein Grauen alter Zeiten.
    Aber es steht dir super, aber was verwundert es mich dir steht einfach alles!
    Hat ein bisschen was von modernem Hippie im Winter. Toll mit der Fellweste und der Umhängetasche.
    Hast du deine Haare geschnitten? Sieht irgendwie frischer aus! Gefällt mir gut 🙂

    by the way mit 1,72 “fairly short”?! was soll da jemand sagen der gerade so an der 1,60 Marke kratzt? 😀

    Liebe Grüße Lisa

  3. Ich liebs. V.a. in der Kombination mit der langen Bluse. Jetzt muss mich meine wohl auch wieder hervor kramen.
    liebste Grüße

  4. Vicky,
    ich liebe deinen Blog und find dich auch wirklich mega sympathisch, aber eine Sache, wegen der ich immer wieder Kopfschüttelnd und schmunzelnd vor meinem Laptop sitze ist, wenn du sagst, dass du klein bist 😀
    Die durschnittlich Frau ist in Ö 1,67 m und in DE 1,65 groß, was schon bedeutet, dass du verhältnismäßig groß bist 🙂
    Aber ich versteh natürlich, dass das immer im Auge des Betrachters liegt 🙂

    Hoffe du bist nicht böse!

    1. Liebe Bernadette,

      böse bin ich garantiert nicht 🙂 Es ist nur mein Empfinden. Meine Mama und Schwester sind jeweils 5cm größer, daher bin ich mit Abstand die Kleinste bei uns in der Familie. Ich persönlich sehe mich nicht als groß.

      Alles Liebe,
      Vicky

      1. So wie Bernadette ging es mir auch schon öfters 🙂 Und eben, schlussendlich spielt das persönliche Empfinden immer noch die grösste Rolle. Ich selbst bin mit 1.77 im Vergleich zu den Meisten ziemlich gross – ausser halt im Gegensatz zu jemand deutlich Grösserem. Aber ich denke, die Körpergrösse sollte ja sowieso nicht das Wichtigste sein, egal ob es um ein Outfit oder den Freund geht.

        Ich mag deinen Blog und deine Videos übrigens super gerne! Das musste jetzt auch gerade noch gesagt werden, wenn ich schonmal einen so langen Kommentar schreibe 🙂
        Ein schönes Wochenende,
        Kathrin

  5. Die Jacke mit der Weste drunter wirkt meiner Meinung auch etwas unvorteilhaft, aber ist ja schließlich noch Winter 🙂 Toll kombiniert mit der Bluse und der rosanen Fellweste. Freue mich jetzt doch schon ein wenig auf einen 70’s Hippie-Revival. Ich werde dann wohl am Wochenende meine Schlaghose aus den Tiefen meines Kleiderschrankes hervorholen 🙂

  6. Ich hab Schlaghosen früher geliebt – mit dem Revival kann ich jedoch noch relativ wenig anfangen, vielleicht wird das ja noch… 🙂
    Hab ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit in Abu Dhabi liebe Vicky!
    xo Carina
    the golden avenue

  7. Ich finde, die Hose passt dir an sich gut, die langen Oberteile dazu find ich aber nicht so schön. Etwas Kürzeres drüber wär, glaub ich, vorteilhafter, auch wenn du deine “curves” nicht so gerne zeigst – man hat dich ja schon gelegentlich im Bikini gesehen und ich glaub sicher nicht, dass da jemand vor Grausen davonlaufen würd, wenn du ein kürzeres Oberteil trägst 😉

    Ich kann mich noch an die Zeiten der Schlagjeans vor ein paar Jahren erinnern (da war ich so 15, als die richtig in waren) und ich kann mich nur noch erinnern, dass im Winter wegen meiner kleinen 1.64m die Jeans hinten vom Streusalz und Gatsch immer ganz aufgeweicht war, brrr… da sind mir die momentan modernen engeren Hosen viel lieber!

  8. Der Look ist super schön!
    Ich finde die Hose steht dir super gut. Mal schauen, ob ich mir selber auch so eine zulegen. Immerhin bin ich ja eher klein und da kann die schnell “blöd” aussehen 🙁

    Liebst
    Svetlana

  9. Ich finde das Outfit ohne die Jacke sehr schön. Obwohl ich die Jacke total liebe finde ich, dass sie zusammen mit der Hose irgendwie etwas viel ist. Aber die ausgestellte Hose ist eine schöne Abwechslung zu den Skinny Jeans 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *